Loading...

DEUTSCH | ENGLISCH

Meine Person
Kompetenzen & Ziele

Die Leidenschaft für das Thema Steuern ist seit Beginn meiner über 25-jährigen beruflichen Tätigkeit ungebrochen. Besondere Freude macht es mir meinem Gegenüber diese hochkomplexe, dynamische Materie in verständlicher Sprache zu vermitteln und bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten sowie der Vermeidung von steuerlichen Risiken zu helfen. Mein Ziel ist es einen echten Mehrwert für meine Mandanten zu schaffen.


Nach Abschluß des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/M. und fünfjähriger Tätigkeit in der Steuerabteilung bei Ernst & Young in Frankfurt am Main, erfolgt 1995 meine Bestellung zur Steuerberaterin. 2014 schließt sich daran die Bestellung zur Fachberaterin für Internationales Steuerrecht an.

Erfahrungen

Von 1996 bis 2015 Tätigkeit als Managerin und Direktorin in Tochtergesellschaften eines US Amerikanischen Technologie Konzerns in EMEA mit Schwerpunkt Ertragsteuern, Vorsitzende des Betriebsstätten Rates EMEA, Länderbetreuung Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika und Geschäftsführerin Steuern in diversen Konzerngesellschaften. Selbständig seit 2016.


Mitglied Steuerberaterkammer Hessen
Mitglied Steuerberaterverband
Mitglied IFA Deutschland

Service
Beratungsleistung

auf der Basis von Projektarbeit mit dem Schwerpunkt Ertragsteuerrecht:

Beratung, Entwicklung, Compliance

Beratung von Unternehmen beim Aufbau von Compliance- und Governance-Strukturen insbesondere vor dem Hintergrund der jüngsten OECD / BEPS Entwicklungen (mein besonderer Schwerpunkt hier: Betriebsstätten-Thematik)

Unterstützung bei Betriebsprüfungen im In- und Ausland

Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen
im In- und Ausland

Beratungsleistungen bei Vakanzen

Unterstützung bei Vakanzen in Konzernen (Interims Management)

Zuarbeit in internationalen Steuerthemen

Zuarbeit für deutsche Steuerberaterkollegen
in Internationalen Steuerthemen

Beratung bei Auslandsaktivitäten

Beratung bei Auslandsaktivitäten (Remote Tax Management) insbesondere im Hinblick auf steuerlich-kulturelle Besonderheiten der Regionen

Unterstützung beim Aufbau von Steuerabteilung

Unterstützung bei dem Aufbau von Steuerabteilungen bezüglich der Organisationsstruktur und gegebenenfalls Hilfe bei der Auswahl geeigneter Bewerber im In- und Ausland

Sehr gerne erläutere ich Ihnen in einem unverbindlichen Erstgespräch die einzelnen Themen im Detail.
Gemeinsam werden wir viel erreichen.

Ich freue mich auf
Ihre Kontaktaufnahme

Christine Weber Diplom-Kauffrau . Steuerberaterin . Fachberaterin für Internationales Steuerrecht
Im Stockgrund 16 . 61389 Schmitten . Tel. +49 6084 900 74 54 . Fax +49 6084 959 105
Email cw(at)steuerberatung-cweber.de